DE

Bitte wählen Sie eine Sprache aus

 
 
Suchen
  • Industrial
  • Haren
  • Röchling Engineering Plastics SE & Co. KG

    Röchling am Standort Haren

    Der Unternehmensbereich Röchling Industrial bietet Ihnen mit über 40 Standorten weltweit eine große Auswahl thermo- und duroplastischer Kunststoffe für technische Anwendungen. Sie erhalten unsere Kunststoffe in Form von Halbzeugen wie Platten, Rund-, Hohl- und Flachstäben, Profilen sowie Formgussteilen bis hin zu präzise bearbeiteten Fertigteilen. Im Einsatz sind unsere Kunststoffe in nahezu jeder Industrie weltweit.

    Röchling Engineering Plastics SE & Co. KG in Haren

    Unser Standort Röchling Engineering Plastics SE & Co. KG in Haren ist die Führungsgesellschaft des Unternehmensbereiches Industrial und trägt mit mehr als 780 Mitarbeitern wesentlich zur Prozess- und Innovationskompetenz bei. Am Standort im Emsland fertigen wir aus thermo- und duroplastischen Kunststoffen Platten, Rundstäbe und Profile sowie durch Zerspanung Teile nach den technischen Zeichnungen unserer Kunden. Anwendung finden unsere Produkte in nahezu allen Bereichen der Investitionsgüterindustrie.

     

    „Seit über 80 Jahren verarbeiten wir am Standort Haren für unsere Kunden Kunststoffe. Wir können auf ein umfassendes Werkstoff- und Anwendungs-Know-how zurückgreifen. Das allein reicht aber nicht aus. Unser Anspruch ist es, Ihnen als Kunde in Ihrer Industrie das bestmögliche Produkt anzubieten. Der wichtigste Faktor dafür ist das Gespräch mit Ihnen. Nur wenn wir Ihnen gut zuhören und Ihre Aufgabenstellung verstehen, entsteht für Sie als Kunde ein Wettbewerbsvorteil.“

    Franz Lübbers, Mitglied im Vorstand der Röchling-Gruppe, Verantwortlich für den Unternehmensbereich Industrial, Vorsitzender der Geschäftsführung Röchling Engineering Plastics SE & Co. KG, Haren

    Empowering Industry

    Im Einsatz sind unsere Kunststoffe in nahezu jeder Industrie weltweit. Dabei gilt: Jede Industrie stellt ganz eigene Anforderungen an Werkstoffe. Mit unserem Claim „Empowering Industry“ haben wir ein Ziel: Die Entwicklung von Produkten, die genau auf die Anforderungen Ihrer Industrie und Anwendung abgestimmt sind.

    • Chemischer Behälter- und Anlagenbau
    • Trink- und Abwassertechnik
    • Lebensmittelindustrie
    • Erneuerbare Energien
    • Elektroindustrie
    • Öl und Gas
    • Fahrzeugbau
    • Schiffs- und Bootsbau
    • Wasser- und Hafenbau
    • Fördertechnik & Automation
    • Schüttgutförderung
    • Maschinen- und Anlagenbau
    • Bauindustrie
    • Sport und Freizeit
    • Nuklearindustrie

     

    Kompetenzen - Röchling Engineering Plastics SE & Co. KG

    Halbzeuge aus Kunststoff

    Halbzeuge aus thermoplastischen Kunststoffen (Platten, Rund- & Hohlstäbe, Schweißdraht, Folien- & Rollenware)

     

    Fertigteile

    Kunststoff-Zerspanung: Fertigteile aus thermoplastischen Kunststoffen

     

    Duroplastische Kunststoffe

    Faserverstärkte Kunststoffe, Kunstharzpressholz und Blockspan​​​​​​​​​​​​​​

     

    Umfangreiche Werkstoffauswahl:

    Jede Anwendung braucht einen Werkstoff, der ganz spezielle Anforderungen erfüllt. Bei Röchling Laupheim bieten wir Ihnen für die Zerspanung Ihrer Bauteile von PE bis PEEK die umfangreiche Auswahl an thermoplastischen Kunststoffen des Unternehmensbereiches Röchling Industrial.

    +
    Röchling Engineering Plastics SE & Co. KG (Haren) ist im Emsland fest verwurzelt
    +
    Röchling ist Mitglied des Vereinbar e.V. / Familienfreundliche Unternehmen im Emsland
    +
    Röchling ist zertifiziert mit dem Siegel „IHK TOP-AUSBILDUNGSBETRIEB“
    Kontakt

    Teilen

    Newsletter Registration

EN

Please select a language

 
 
Search
  • Industrial
  • Haren
  • Röchling Engineering Plastics SE & Co. KG

    Röchling at the Location Haren

    With over 40 locations worldwide, the Röchling Industrial division offers you a large selection of thermoplastics and composites for technical applications. You can obtain our plastics in the form of semi-finished products such as sheets, round rods, tubes, profiles and finished castings right through to precision-machined parts. Our plastics are in use in almost every industry in the world.

    Röchling Engineering Plastics SE & Co. KG in Haren

    Our site, Röchling Engineering Plastics SE & Co. KG in Haren, Germany is the parent company of the Industrial division. With more than 780 employees, it makes a major contribution to our process and innovation competence. At the site in Emsland, we produce thermoplastics and composites sheets, round rods and profiles. We also machine parts according to technical drawings from our customers. Our products are used in almost all sectors of the capital goods industry.

     

    “For over 80 years, we have processed plastics at the Haren site for our customers. We can rely on extensive expertise with regard to materials and applications. But that alone is not enough. We are committed to offering you, as a customer in your industry, the best possible product. The most important factor for that is a dialogue with you. Only when we hear you out and understand the task you face, can we offer you a competitive edge as a customer.”

    Franz Lübbers, member of the Management Board of the Röchling Group, responsible for the Industrial division, CEO of the Röchling Engineering Plastics SE & Co. KG, Haren

    Empowering Industry

    Almost every industry in the world uses our plastics. At the same time, each industry has its own very unique requirements for materials. The goal behind our claim ‘Empowering Industry’ is to develop products that are precisely adapted to the requirements of your industry and application.

    • Chemical Processing Industry
    • Drinking and Waste Water Technology
    • Food industry
    • Renewable Energies
    • Electrical industry
    • Oil and gas
    • Vehicle Construction
    • Ship and boat building
    • Water & Harbor Construction
    • Conveyor Technology & Automation
    • Bulk Material Handling
    • Mechanical Engineering Industry
    • Building industry
    • Sports and leisure
    • Nuclear industry

    Areas of expertise

    Semi-finished products

    Semi-finished products made of thermoplastics (Sheets, Round Rods & Tubes, Welding Rods, Films & Coils)

    Machined Components

    CNC machined components made of thermoplastics

    Composite Materials

    Fibre reinforced plastics, Laminated densified wood and Laminated pressboard

    Comprehensive range of materials

    Every application needs a material that meets quite specific requirements. The Industrial division of the Röchling Group offers you a comprehensive range of thermoplastics and composites. Within in the Industrial division, Röchling Maywo is the center of competence for the production of sheets and foils made of PS (polystyrene), ABS (acrylonitrile-butadiene-styrene) and their derivatives.

    +
    Röchling Engineering Plastics SE & Co. KG (Haren) ist im Emsland fest verwurzelt
    +
    Röchling ist Mitglied des Vereinbar e.V. / Familienfreundliche Unternehmen im Emsland
    +
    Röchling ist zertifiziert mit dem Siegel „IHK TOP-AUSBILDUNGSBETRIEB“
    Contact

    Share

    Newsletter Registration