Start your journey

Einsteigen für die gemeinsame Reise in die Zukunft

Wie schon auf den vergangenen Kunststoffmessen, haben wir uns für die K 2019 wieder ein außergewöhnliches Konzept für den Röchling-Messestand einfallen lassen. Wir haben darüber nachgedacht, wie wir die Entwicklungen, mit denen wir uns bei Röchling gerade auseinandersetzen, eindrucksvoll visualisieren können. Dabei ist uns ein Bahnhof in den Sinn gekommen, von dem wir mit Ihnen in die Zukunft starten wollen. Unter dem Motto „Start your journey“ möchten wir mit Ihnen in enger Zusammenarbeit diese Reise antreten.

Röchling Industrial auf der K 2019 – Besuchen Sie uns in Halle 8a / J12

Wenn Sie unseren Messestand von vorne betreten, befinden Sie sich in einem Bahnhof im Stil des späten 19. Jahrhunderts. Kunststoffe waren noch nicht erfunden. Die Erfindung der Dampfmaschine brachte mit einem Mal die industrielle Fertigung in Gang und ermöglichte es, mit Dampflokomotiven entfernte Ziele in kurzer Zeit zu erreichen und schwere Lasten schnell über Land zu transportieren. Wenn Sie auf dem Stand an den Exponaten vorbeigehen, begeben Sie sich auf eine Zeitreise. Ein gleitender Übergang führt Sie in die Moderne und zum futuristischen Röchling-Zug, in dem wir mit Ihnen gemeinsam in die Zukunft reisen möchten.

Neues entdecken

„Start your journey“ ist die Aufforderung, mit Röchling gemeinsam in die Zukunft aufzubrechen. Reisen ist vor allem die Neugier, Neues zu entdecken. Ein Ziel festzulegen, dass man erreichen will und gemeinsam Ideen für den Weg dorthin zu entwickeln. Röchling Industrial hat sich dafür strategisch neu aufgestellt. Die Themen, über die wir mit Ihnen sprechen möchten, sind unsere innovativen Produkte, unser neues Industriemanagement und Corporate R&D sowie die Fragestellung, wie wir digitale Möglichkeiten für unsere Zusammenarbeit sinnvoll nutzen können.

Die Exponate auf dem Stand sind ein Querschnitt aus den unterschiedlichsten Industrien. Wir zeigen Ihnen Produkte aus der Lebensmittelindustrie, dem Fahrzeugbau, dem Chemischen Behälter- und Anlagenbau, dem Sport- und Freizeitsektor, dem Allgemeinen Maschinenbau, der Fördertechnik und der Elektro- und Elektronikindustrie. Jedes Exponat ist das Ergebnis einer gemeinsamen Reise, auf die sich ein Kunde mit uns begeben hat und die heute dazu beiträgt, die Herausforderungen in der jeweiligen Industrie besser zu meistern.

Parallelen zu Ihrer Herausforderung

Lassen Sie sich von unseren Experten die Hintergründe erklären und finden Sie Parallelen zu Ihren eigenen Herausforderungen. Gerne möchten wir uns mit Ihnen auf die Reise begeben, egal ob Sie schon als unser langjähriger Kunde mit uns im Zug sitzen oder neu zusteigen möchten. „Start your journey“ mit Röchling.