30 Jahre erfolgreich am Markt

Standort in Lützen feiert 30-jähriges Bestehen

Seit 1993 stellt Röchling Industrial Lützen präzise bearbeitete Fertigteile aus thermo- und duroplastischen Kunststoffen her. 30 Jahre ist das Unternehmen damit bereits erfolgreich am Markt aktiv. Das Jubiläum beging der Standort am Wochenende mit einer kleinen Feier für Mitarbeitende mit ihren Familien sowie geladenen Gästen.

Seit 30 Jahren erfolgreich: Röchling Industrial Lützen feiert sein 30-jähriges Bestehen

„Mit vier Mitarbeitenden sind wir 1993 hier in Lützen gestartet. Ich freue mich, dass wir heute auf 30 erfolgreiche Jahre zurückblicken können“, so Dirk Galler, Geschäftsführer am Standort Lützen während der Feier zum Jubiläum des Standortes. „Wir haben uns stetig weiterentwickelt – sowohl was unsere Technologien und Anlagen angeht als auch als Unternehmen an sich. Mehrfach haben wir unsere Produktion erweitert und neue Büros gebaut. Am meisten freut es mich aber, dass wir in der Zeit viele engagierte Kolleginnen und Kollegen für unser Team gewinnen konnten.“ Aktuell arbeiten mehr als 60 Mitarbeitende am Standort in Sachsen-Anhalt.

In Lützen werden Fertigteile aus Kunstoffen nach individuellen Kundenwünschen hergestellt. Dies erfordert nicht nur ein breites Wissen über die Materialien und deren Bearbeitung, sondern auch einen modernen Fertigungsmöglichkeiten. „Am Standort in Lützen verfügen wir über einen modernen Maschinen- und Anlagenpark“, betont Dietmar Telgenkämper, Global Technical Director Machined Components. „Mit modernsten CNC-Bearbeitungszentren stellen wir Fertigteile in höchster Qualität für unsere Kunden her.“

Ungefähr 200 Gäste nahmen an der Feier teil. Neben Mitarbeitenden und ihren Familien waren auch einige geladene Gäste vor Ort. Unter anderem zeigte einer der ersten Geschäftsführer des Standortes, Klaus Trittmacher, in seiner Rede die Entwicklung des Standortes über die Jahre auf. Außerdem nahmen auch Vertreter der Freien Gesamtschule Lützen an der Veranstaltung teil, die mit dem Unternehmen in Sachen Berufsorientierung kooperiert.
Insgesamt war es ein buntes Programm: von Betriebsrundgängen über ein Kinderprogramm und bis hin zu einer Feuershow am Abend. „Wir freuen uns, dass so viele Gäste unserer Einladung gefolgt sind und heute unser 30-jähriges Bestehen mit uns feiern“, so Galler.

Spannende Einblicke: Bei Betriebsbesichtigungen erhielten die Gäste einen Einblick in die Produktion am Standort Lützen